Gestalttherapeutische 1:1 Begleitung


Möchtest du dir selbst vertrauen, dich mit dir selbst verbinden und annehemen, wie du bist? Prima!

 

Ich unterstütze dich während der 1:1 Begleitung persönlich & individuell auf deinem Weg dorthin. Hier kannst du dich besonders intensiv & tiefgehend deinen Themen widmen.



Wie läuft die 1:1 Begleitung genau ab?

Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Arbeit ist das Hier und Jetzt! Es geht darum, wie du in der Gegenwart denkst und fühlst. Deine Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Aber es ist möglich, zu lernen, die Wirkung vergangener Ereignisse und früher Erfahrungen zu reflektieren sowie deinen Blick auf die Vergangenheit zu verändern. Denn dann ändert sich auch ihre Wirkung.

• Du und ich und unsere Erfahrung. Das heißt konkret, dass für mich in unserer Begegnung der Kontakt, das „Dazwischen“, im Vordergrund steht. In diesem dialogischen Kontakt, unterstütze ich dich, deine Wahrnehmung genauer zu erforschen. Das ist eher mit Erleben als mit Verstehen verbunden. Dabei wird dir zunehmend bewusster, in welcher Art und Weise du die Befriedigung deiner Bedürfnisse vermeidest. Dies eröffnet dir den nötigen Raum, damit sich Neues entfalten kann. In diesem Sinn betrachte ich Therapie als Prozess, das eigene Leben erfüllend und lebendig zu gestalten.

• Wir gehen der Frage nach: Wie hinderst du dich selbst daran, mit dir und anderen in Kontakt zu kommen? Im Einzelsetting begleite ich dich dabei, deine speziellen Vermeidungsprogramme und die dahinter liegenden Bedürfnisse bewusster wahrzunehmen. Dies ist ein wesentlicher Schritt, um aus der Blockierung und Stagnation in deine Kraft und Lebendigleit zu kommen. Du und die Menschen in deinem Umfeld spüren, wie du dein Leben lebendig(er) gestaltest. Du strahlst anziehende Zufriedenheit aus.


•Wichtiger Hinweis: keine Psychotherapie! Es ist mir wichtig klarzustellen, dass meine Arbeitsgrundlage die Gestalttherapie ist, ich lediglich Selbsterfahrung anbiete und keine Psychotherapie. Mein Angebot beinhaltet keine Art von Heilbehandlung und ersetzt diese auch nicht.


Welche Ziele bewirkt die 1:1 Begleitung?

Die gestalttherapeutische 1:1 Begleitung kann dich dabei unterstützen:

  • Deine Widerstände und Blockaden wahrzunehmen, sie bewusst zu überwinden und so deinem Leben wieder Schwung zu geben
  • Die 3 Ebenen deiner körperlichen Aktivitäten, Bauch, Herz und Kopf in Einklang zu bringen
  • „Ja“ zu dir selbst zu sagen und dich annehmen, wie du bist, um so mehr Lebendigkeit und Lebensfreude zu erleben
  • Authentischer und selbstsicherer im Kontakt zu anderen Menschen zu werden
  • Kraft und Vertrauen für bevorstehende Aufgaben und Entscheidungen in deinem Leben zu finden
  • Konkrete Ziele und Visionen für deinen weiteren Lebensweg zu entdecken

Was meine Klienten & Klientinnen sagen:

Gelassen, humorvoll, strukturiert

 

"Schon nach unserer allerersten Begegnung hatte ich das Gefühl, Daniela schon lange zu kennen. Sie strahlte für mich sehr viel sensible Kraft und beruhigende Authentizität aus, war sehr gelassen, strukturiert und humorvoll. Auch weil sie so behutsam und beteiligt war, fiel es mir total leicht, sehr schnell sehr viel Vertrauen zu ihr zu fassen. Ich habe durch die Begegnung und die Arbeit mit ihr, Anteile meiner Persönlichkeit wiederentdeckt, die ich vorher nicht so sehr im Fokus hatte, habe neue Perspektiven geschenkt bekommen und bin in vielen meiner Themen enorm weiter gekommen. Herzlichen Dank nochmals!"

F. S.

Wertvolle & wichtige Arbeit

 

"Danke für deine Arbeit, es ist so wertvoll und wichtig was du machst damit wir eine noch friedlichere und gesunde Gesellschaft werden."

 

J. P.



Das alles beinhaltet die 1:1 Begleitung

8 x 60 Minuten gestalttherapeutische Begleitung in den Räumen von Yorck Share - Zentrum für Lebenskompetenz, Yorckstr. 26, 10965 Berlin (S+U Bhf. Yorckstr., S1/2/25/U7)

 

Intensive Begleitung über 3 Monate: Du bestimmst, wann wir beginnen und von da an terminieren wir alle Stunden in den darauffolgenden 3 Monaten. Am Ende schauen wir gemeinsam, was du brauchst, um deine nächsten Schritte gehen zu können.

 

Individueller & persönlicher Rahmen, in dem du dich ganz auf dich konzentrieren kannst. Um dir die Möglichkeit zu bieten, dich im Kontakt zu erleben, stelle ich mich dir als lebendiges Gegenüber zur Verfügung. Ich nehme also nicht eine „neutrale“ Therapeuten-Haltung ein, sondern lasse mich von dir menschlich berühren und melde dir meine Wahrnehmung zurück.

 

✔ 45 Minuten Vorgespräch via Zoom oder Telefon nach deiner Anmeldung und vor der ersten 1:1 Begleitung. Darin legen wir alle Termine fest, klären den Umgang mit Terminverschiebungen oder -absagen sowie alle anderen offenen Punkte, die sich aus unserem Gespräch heraus ergeben. Wir sprechen darüber, was du in deinem Leben verändern möchtest und wofür du dir meine Unterstützung wünschst. Darüber hinaus hast du Gelegenheit mir mitzuteilen, was für mich gut wäre, vorher von dir zu wissen. Das alles dient uns als "roter Faden" und los geht's...

 

Deine Investition

 

EUR 680,-

 

(oder 3 monatliche Raten à EUR 237,-)


Gegenseitiges Vertrauen ist wesentlich für eine gute Zusammenarbeit. Im kostenlosen & unverbindlichen 30-minütigen Kennenlerngespräch bekommen wir ein Gefühl dafür, ob wir uns eine gemeinsame Arbeit vorstellen können. Darüberhinaus klären wir deine offenen Fragen zum Ablauf. Danach entscheidest du, ob wir die 1:1 Begleitung gemeinsam starten.

Ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen, dir selbst zu vertrauen, dich mit dir selbst zu verbinden und anzunehmen wie du bist, Daniela!