Du willst deine Angst loswerden?
07. Mai 2020
Angst ist für deine Entwicklung unumgäglich! Dein größtes Potential liegt hinter deiner Angst. Erfahre in meinem Blog-Beitrag, wie du deiner Angst freundlicher begegnen und sie umwandeln kannst, so dass du deinen nächsten Entwicklungsschritt gehst.
Unsere Welt ist ver-rückt, im wahrsten Sinne des Wortes!
17. April 2020
Als Krisen-Expertin erkläre ich dir kurz und knapp, wieso unsere Welt ver-rückt ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Damit kannst du unangenehme Gefühle mehr einordnen. Und du bekommst ein Idee davon, dass du nicht allein bist auf deinem Weg der Veränderung!

Von der Wichtigkeit, offene Gestalten zu schließen
12. Februar 2020
Offene Gestalten, unerledigte Dinge und unabgeschlossene Situationen können so stark in unser Leben wirken, dass sie unsere Lebensfreude schmälern. In dem Beitrag erkläre ich, was eine offene Gestalt ist, warum sie so stark wirken und von der Wichtigkeit, sie zu schließen.
Die zwei Seiten hinter unserem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit
24. Januar 2020
Hinter unserem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit liegen häufig zwei Seiten: zum einen die tiefe innere Sehnsucht danach und zum anderen eine unserer größten Ängste.

Die mystische Zeit der Rauhnächte - Rauhnächteritual
20. Dezember 2019
In der Nacht von Heiligabend auf 25.12. ab 00:01 Uhr ist es wieder soweit. Es beginnt eine mystische Zeit, die Zeit der Wunder und Geheimnisse...die RAUHNÄCHTE. In diesem Blog-Beitrag beschreibe ich die Rauhnächte und mein Rauhnächteritual.
Komfort- & Lernzone: 5 Tipps wie du sie erweiterst
12. Dezember 2019
Die Komfortzone zu verlassen und die Komfortzone zu erweitern, erfordert Mut. Unser Körper reagiert mit seinen individuellen Strategien darauf. Was dabei in unserem Körper passiert, beschreibe ich in diesem Artikel und gebe dir 5 Tipps.

Was bedeutet Weiblichkeit eigentlich?
05. November 2019
Ich erlebe Frauen häufig selbstbewusst und unabhängig. Doch hinter ihrer intakten Fassade leiden sie unter einem schwachen Selbstwert, tiefen Selbstzweifeln und Minderwertigkeitsgefühlen. Durch besonders gute Leistungen, Perfektionismus und Attraktivität möchten sie ihrem Idealbild entsprechen. Kränkungen, Zurückweisungen und Kritik verunsichern sie schnell und fühlen sich ungeliebt.
Warum die eigenen Grenzen so wichtig für uns sind?
31. Oktober 2019
Wenn wir unsere Grenzen nicht wahrnehmen können, fühlen wir uns in unserem Körper wie in einem Haus, indem wir die Fenster und Türen nicht schließen können. Das bedeutet Stress für den Körper und oft steckt eine Angst nein zu sagen dahinter.

Was du für dich und das kleine Mädchen in dir tun kannst?
18. September 2019
Kennst du das? Du nimmst dir fest vor, dich bei der nächsten problematischen Situation mit deinem Partner, einer Freundin, deinen Kindern, anderen Familienmitglieder oder den Kollegen nicht „triggern“ zu lassen und es gelingt dir einfach nicht! Die Folge, das Gespräch verläuft ganz und gar nicht so, wie du dir das gewünscht hast und du fühlst dich traurig, ängstlich, wütend, hilflos oder einsam. Was ist passiert? Der Grund für den mäßigen Erfolg deiner guten Vorsätze ist, dass...
Meine 5 Werte, die für den Erfolg einer Therapie wesentlich sind!
04. August 2019
Wenn wir uns Veränderung in unserem Leben wünschen und uns auf die Suche nach einer Therapie machen, stellen wir uns vorrangig folgende Fragen: Welche Methode könnte mir helfen? Und zu welcher Therapeutin bzw. welchem Therapeuten möchte ich gehen? Hier schreibe ich von meinen 5 Werten, die für den Erfolg einer Therapie wesentlich sind!

Mehr anzeigen