WILD. WEISE. WEIBLICH. | Gruppen-WoMentoring


12 Wochen Gruppen-WoMentoring

 

In 3 Monaten dein Mädchen integrieren, das dich wesentlich mit deiner Weiblichkeit verbindet.

 

__________________________________


Möchtest du als Frau ein lebendiges und erfülltes Leben führen? Dich mit deiner Weiblichkeit verbinden? Dein Frausein und Leben selbstbestimmt gestalten? Wunderbar!

Erkläre 2020 zum deinem Jahr der Weiblichkeit und gehe mit mir deine nächsten Schritte.

 

Denn ich wünsche mir für dich, dass du deinen ganz eigenen authentischen Lebensweg zu dir selbst gehst mit Blick auf deine einzigartige Schönheit, Kraft und Persönlichkeit.

 

Weil, du deine Beziehung zu dir selbst gestaltest und deinen Körper von innen beheimatest.

Weil, du deine Fähigkeiten, erfüllende und stabile Beziehungen zu leben, stärkst und weiterentwickelst.

Weil, du dir alter Rollenbilder bewusst bist und über sie hinauswächst.

Weil, dir deine weiblichen Kraftquellen fortan als wichtige Wegweiser auf deinem Weg dienen.

 

Im Gruppen-WoMentoring begleite ich dich von Frau zu Frau über 3 Monate genau dabei – Schritt für Schritt.


Das erwartet dich in den 12 Wochen

 

In der Gruppe wenden wir uns dem kleinen Mädchen, einem wesentlichen Persönlichkeitsanteil, in uns zu. Du erkundest deine kindlichen Prägungen, deine Schutzmechanismen sowie den Zusammenhang zwischen deinen Beziehungsmustern und ihrer Entstehungsgeschichte.

 

Du bist in der geschützten Atmosphäre der kleinen Gruppe eingeladen, Unsicherheiten abzulegen und stärkst dein Selbst- & Urvertrauen. Du findest deine innere Heimat und musst sie nicht mehr im Außen suchen.

 

Unabhängig vom Gruppen-Thema bist du mit deinen individuellen Themen willkommen und von der Unterstützung durch andere Frauen umgeben. Auf ganz natürliche Weise entdeckst du deine weiblichen Kraftquellen.

 

Die Wirkung? Du kehrst Schritt für Schritt zu dir zurück und erblühst zu deiner inneren sowie äußeren Schönheit.


Die 3 Säulen der Gruppe

 

1. Säule: Struktur

An allen gemeinsamen Abenden bekommst du von mir im Rahmen der Gruppe Übungsangebote, in denen du deinem persönlichem Erleben Aufmerksamkeit schenkst, so dass Bewusstwerdung möglich ist. Dabei wirst du Gedanken begegnen und Gefühle spüren, die dir mehr Klarheit im Hinblick auf dich und dein Frau-Sein verschaffen. Diese Erfahrungen wirken und fließen dann in den Zwischenphasen der Abende in deine Alltagswelt hinein. Hin und wieder gibt es auch (freiwillige) Hausaufgaben.

 

2. Säule: Begleitung

Ich leite dich durch alle Abende und arbeite mit verschiedenen Methoden: Einzel-, Partnerinnen- & Gruppenübungen; Meditationen & Rituale; Imaginations-, Achtsamkeits- & Präsenzübungen; Gestalt- & Körperarbeit, Bioenergetik, Massagen, Tanzen und Singen.

 

3. Säule: Austausch

In der Gruppe Gleichgesinnter von max. 6 Frauen lernen alle auch von den Anderen und können sich gegenseitig austauschen und unterstützen.


Hallo, mein Name ist Daniela.

 

Ich bin Mentorin für Weiblichkeit, Gestalttherapeutin und fasziniert von der Kraft unserer Körperweisheit.

Ich möchte dich darin stärken, dir selbst zu vertrauen und dich in deiner Andersartigkeit anzunehmen, auf dem Weg zu deiner Einzigartigkeit. Als deine Mentorin und Weggefährtin begleite ich dich gerne ein Stück auf deiner Reise, deinen ganz eigenen authentischen Lebensweg zu dir selbst zu gehen.



Was meine Teilnehmerinnen sagen:

Neues ausprobieren auf dem Weg zu meiner Frau - mit Daniela eine wundervolle Erfahrung

 

„Ich war aufgeregt, gespannt und in Vorfreude auf unseren Frauenabend. Daniela hat es geschafft, eine schöne Umgebung zu gestalten, in der ich mich fallen lassen konnte, frei von allen Anstrengungen oder Erwartungen des Alltags. Mit Kerzen, Musik und viel Ruhe, erst einmal ankommen im Hier und Jetzt bei mir und in der Gruppe, um mutig mein Frau-Sein erforschen zu können: beim Tanz, in einer Phantasiereise, bei einer Meditation...immer anders, immer spannend, immer schön.

Daniela war es dabei stets wichtig, dass wir uns spüren, in uns hineinfühlen, Zeit haben zu erforschen. Und uns so auf unserem Weg zu unterstützen, unsere Weiblichkeit zu entdecken, jede auf ihre Art und Weise und mit ihrer Einzigartigkeit. Und dabei konnte ich einfach ICH sein und mich noch besser kennenlernen, lachen, weinen, ängstlich sowie mutig sein – egal was da war, es durfte sein! Vielen Dank für wertvolle und bereichernde Momente, auf dem Weg noch mehr zu mir und meiner Weiblichkeit!“

 

Marie

 

Ehrliche & angenehm bodenständige Art

 

"Daniela versteht es einen geschützten Rahmen innerhalb der Frauengruppe zu errichten, der sich flexibel an die Teilnehmerinnen anpasst, egal ob es ein Einzelgespräch ist, eine Zweiergruppe oder viele Frauen gemeinsam. 

Die einzelnen Sessions stehen zumeist unter einem bestimmten Thema, z.B. Licht und Schatten, in denen frau sich selbst reflektieren kann, Aha-Momente erlebt oder spürt was das jeweilige Thema bei ihr auslöst. 
Besonders gut gefallen hat mir die Vielfalt an Methoden, die Daniela mit ihrer ehrlichen und angenehm bodenständigen Art in die Frauengruppe gebracht hat: Von Phantasiereisen, Zeichnen, theoretischem Input bis hin zu einer wunderbaren Fußmassage - immer gab es etwas Neues zu entdecken.
Insgesamt hat mir die Arbeit in der Frauengruppe viele Denkanstöße rund ums Thema Weiblichkeit und Persönlichkeitsentwicklung gegeben. Ich kann es empfehlen! "

 

 

Audrey


Warmer, annehmender & untertützender Stil

 

"Das WoMentoring-Programm hat mir viele neue Impulse gegeben, ich werde mich noch monatenlang mit den Gedanken beschäftigen, die ich von den Sitzungen mitgenommen habe. Die Termine waren sehr spannend, immer eine Mischung aus Körperübungen, Gespräche, Meditation und kreative Aufgaben. Ich habe mich von Anfang an bei Daniela sehr wohl gefühlt, ihr warmer, annehmender und untertützender Stil war die perfekte Begleitung für diese Reise der Selbstentdeckung."

Esther



12 Wochen Gruppen-WoMentoring im Überblick

 

Gruppe über 12 Wochen: Beginn: vorraussichtlich Spätsommer 2020 | Ende: 12 Wochen später

                                                 jeweils donnerstags, 19 - ca. 22 Uhr (Ende kann variieren),

                                                 Termine: Spätsommer 2020

 

8 x Abende: max. 6 Teilnehmerinnen, an jedem Abend gibt es erleb- und erfahrbare Übungsangebote.

 

Geschlossene Gruppe zum gegenseitigen Austauschen & Unterstützen mit Gleichgesinnten in den

   Räumen von Yorck Share - Zentrum für Lebenskompetenz, Yorckstr. 26, 10965 Berlin

   (S+U Bhf. Yorckstr., S1/2/25/U7)

 

✔ Telefonisches Vorgespräch im Rahmen deiner Anmeldung als Basis für unseren Kontakt. In diesem

   kurzen Informationsgespräch möchte ich von dir dein Anliegen bzw. deine Motivation für die Gruppe

   erfahren. Darüber hinaus hast du Gelegenheit mir mitzuteilen, was für mich gut wäre, vorher von dir zu

   wissen.

 

Deine Investition

 

EUR 480,-

 

(oder 3 monatliche Raten à EUR ,- 170)


Was meine Teilnehmerinnen sagen:

 

Ganz ich selbst sein

 

"In der Frauengruppe konnte ich ganz ich selbst sein, mit meinen schönen und meinen schattigen Seiten. Mit und durch die anderen Frauen habe ich frei und mutig meine weiblichen Seiten erforscht und dabei meinem Herz, meiner Seele und meinem Körper etwas Gutes getan."

 

M. W.

 

 

 

Vielfältige Frauenbegegnungen

 

 

"Ein spannendes Seminar, um an eigene Themen zu kommen und aufgerichtet die nächsten Schritte zu tun. Danke für die tolle Leitung."

 

S. S.

 



Hast du noch Fragen?

Möchtest du vor deiner Anmeldung deine offenen Fragen zum Ablauf des WoMentorings klären, kannst du mit mir ein kostenloses und unverbindliches 30-minütiges Kennenlerngespräch vereinbaren.

 

Ich freue mich, dich zu unterstützen, dich mit deiner Weiblichkeit zu verbinden und dir selbst zu vertrauen, deinen eigenen authentischen Lebensweg zu gehen!

Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir und einer Gruppe gleichgesinnter Frauen 2020

zum  Jahr der Weiblichkeit zu erklären, deine nächsten Schritte zu gehen, dich mit deiner Weiblichkeit und deinen weiblichen Kraftquellen zu verbinden.