Frauengruppe


Wie kann ich als Frau ein lebendiges und erfülltes Leben führen?

Was bedeutet es, als Frau durchs Leben zu gehen? Wie möchte ich mein Frau-Sein gestalten?

Und wie kann ich meine Weiblichkeit leben?

Viele Frauen können diese Fragen vage oder gar nicht beantworten. Doch ein erfülltes Leben zu führen, beinhaltet auch die Auseinandersetzung mit diesen Fragen.

 

Im Rahmen der Frauengruppe kannst du in die Energien eintauchen, die im Miteinander von Frauen entstehen. Zeit für dich als Frau unter Frauen zu sein, dich mit deinen Bedürfnissen und deiner Sinnlichkeit zu verbinden und zu zeigen.

Du kannst deinem persönlichem Erleben Aufmerksamkeit schenken, so dass Bewusstwerdung möglich ist. Darüberhinaus hast du Gelegenheit, dich mit anderen Frauen auszutauschen. Häufig entsteht der Effekt, dass durch Anteilnahme an den Themen der anderen Frauen, eigene Themen deutlicher werden. Dabei wirst du Gedanken begegnen und Gefühle spüren, die dir mehr Klarheit im Hinblick auf dich und dein Frau-Sein verschaffen können. Diese Erfahrungen in der Gruppekönnen dann weiter in deine Alltagwelt hineinfließen und wirken.

 

Die Gruppe wendet sich an alle interssierte Frauen, die bereit sind, sich regelmäßig über einen Zeitraum von mind. acht Abenden hinweg, an einer festen Gruppe teilzunehmen.

 

Die Frauengruppe kann dich dabei unterstützen:

  • neue Erfahrungen im Kontakt mit dir, deiner Weiblichkeit und der Gruppe zu machen
  • dir regelmäßig etwas Gutes für deinen Leib und deine Seele zu tun
  • dich als Frau bewusster zu spüren
  • dir über deine einzigartige Weiblichkeit klarer zu werden
  • dich deinen weiblichen Kraftquellen zu nähern
  • neue Weggefährtinnen kennezulernen

 

Die Abende finden in geschützter Atmosphäre mit max. acht Frauen statt und wird von mir professionell auf gestalttherapeutischer Basis geleitet. Alle Themen sind willkommen, bieten einen Anstoß und können Bewusstheit schaffen, wie wir mit uns und unserer Weiblichkeit umgehen. Wir dienen uns dabei als gegenseitige Spiegel. Beständig- und Verlässlichkeit  sind notwendige Voraussetzungen für ein gemeinsames und vertrauensvolles Wachsen.

 

Das therapeutische Konzept der Gruppe basiert auf den Methoden der Humanistischen Psychologie (Gestalt-, Körpertherapie, Bioenergetik). Von Frau zu Frau strebt an, dich im Kreis von Frauen deiner Weiblichkeit und ihren Kraftquellen zu nähern, diese (wieder) zuent-decken oder (zurück) zuerobern mit Blick auf deine einzigartige Schönheit, Kraft und Persönlichkeit. Die Ebenen Verstand, Körper und Gefühl werden dabei gleichermaßen angesprochen.

 

Einige Methoden-Beispiele:

  • Einzel-, Partnerinnen- und Gruppenübungen
  • Meditation, Imaginations-, Achtsamkeits- und Präsenzübungen
  • Gestalt- und Körperarbeit sowie Bioenergetik

 

Als Basis für unseren Kontakt werde ich im Rahmen deiner Anmeldung, telefonisch Kontakt zu dir aufnehmen. In diesem kurzen Vorgespräch möchte ich von dir dein Anliegen bzw. deine Motivation für die Frauengruppe erfahren. Darüber hinaus hast du Gelegenheit mir mitzuteilen, was für mich gut wäre, vorher von dir zu wissen?

 

Zeitraum 2019/2020: jeweils montags, 19.30 - ca. 21.30 Uhr

 

1. Zyklus: 21. Oktober (Kennenlernen)

                 4. & 18. November, 2. & 16. Dezember, 6. & 20. Januar sowie 10. Februar

 

2. Zyklus: 24. Februar (Kennenlernen)

                 9. & 23. März, 6. & 20. April, 4., 18. & 25. Mai

 

Investition: EUR 280,- für einen Zyklus (acht Abende). Mit dem Eingang deiner Anmeldung und Überweisung deiner Investition ist dein Platz sicher. Eine Ratenzahlung ist nach Absprache möglich.

 

Für deine Fragen schreibe mir gerne unter: kontakt@daniela-schuermann.de