Gestalttherapie - Einzelbegleitung

_______________________________________

 

Während der Einzelbegleitung

unterstütze ich dich

persönlich & individuell

auf deinem Weg zum SelbstMitGefühl.

 

Hier kannst du dich

besonders intensiv & tiefgehend

deinen Themen widmen.

 

_______________________________________

Gesicht einer Frau spiegelt sich im Fenster - 1:1 Begleitung

Wie läuft die gestalttherapeutische Einzelbegleitung genau ab?

Ausgangspunkt in der Einzelbegleitung ist das Hier und Jetzt! Es geht darum, wie du in der Gegenwart denkst und fühlst. Deine Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Aber es ist möglich, zu lernen, die Wirkung vergangener Ereignisse und früher Erfahrungen zu reflektieren sowie deinen Blick auf die Vergangenheit zu verändern. Denn dann ändert sich auch ihre Wirkung.

Du und ich und unsere Erfahrung. Das heißt konkret, dass für mich in unserer Begegnung der Kontakt, das „Dazwischen“, im Vordergrund steht. In diesem dialogischen Kontakt, unterstütze ich dich, deine Wahrnehmung genauer zu erforschen. Das ist eher mit Erleben als mit Verstehen verbunden. Dabei wird dir zunehmend bewusster, in welcher Art und Weise du die Befriedigung deiner Bedürfnisse vermeidest. Dies eröffnet dir den nötigen Raum, damit sich Neues entfalten kann. In diesem Sinn betrachte ich Gestalttherapie als Prozess, das eigene Leben erfüllend und lebendig zu gestalten.

Wir gehen der Frage nach: Wie hinderst du dich selbst daran, mit dir und anderen in Kontakt zu kommen? Im Einzelsetting begleite ich dich dabei, deine speziellen Vermeidungsprogramme und die dahinterliegenden Bedürfnisse bewusster wahrzunehmen. Dies ist ein wesentlicher Schritt, um aus der Blockierung und Stagnation in deine Kraft und Lebendigkeit zu kommen. Du und die Menschen in deinem Umfeld spüren, wie du dein Leben lebendig(er) gestaltest. Du strahlst anziehende Zufriedenheit und Gelassenheit aus.


Wichtiger Hinweis: keine Psychotherapie! Es ist mir wichtig klarzustellen, dass meine Arbeitsgrundlage die Gestalttherapie ist, ich lediglich Selbsterfahrung anbiete und keine Psychotherapie. Mein Angebot beinhaltet keine Art von Heilbehandlung und ersetzt diese auch nicht. Auch darf und kann ich keine Heilversprechen machen.

Welche Ziele kann die Gestalttherapie bewirken?

Die Gestalttherapie kann dich dabei unterstützen:

  • Deine Widerstände und Blockaden wahrzunehmen, sie bewusst zu überwinden und so deinem Leben wieder Schwung zu geben.
  • Die 3 Ebenen deiner körperlichen Aktivitäten, Bauch, Herz und Kopf in Einklang zu bringen.
  • „Ja“ zu dir selbst zu sagen und dich anzunehmen, wie du bist, um so mehr Lebendigkeit und Lebensfreude zu erleben.
  • Authentischer und selbstsicherer im Kontakt zu anderen Menschen zu werden.
  • Kraft und Vertrauen für bevorstehende Aufgaben und Entscheidungen in deinem Leben zu finden.
  • Konkrete Ziele und Visionen für deinen weiteren Lebensweg zu entdecken.
  • Wahrhaftiges Selbst-bewusst-sein zu entwickeln

Was Klient:innen sagen:

Gelassen, humorvoll, strukturiert

"Schon nach unserer allerersten Begegnung hatte ich das Gefühl, Daniela schon lange zu kennen. Sie strahlte für mich sehr viel sensible Kraft und beruhigende Authentizität aus, war sehr gelassen, strukturiert und humorvoll. Auch weil sie so behutsam und beteiligt war, fiel es mir total leicht, sehr schnell sehr viel Vertrauen zu ihr zu fassen. Ich habe durch die Begegnung und die Arbeit mit ihr, Anteile meiner Persönlichkeit wiederentdeckt, die ich vorher nicht so sehr im Fokus hatte, habe neue Perspektiven geschenkt bekommen und bin in vielen meiner Themen enorm weiter gekommen. Herzlichen Dank nochmals!"

 

Florian

Wertvolle & wichtige Arbeit

 

"Danke für deine Arbeit, es ist so wertvoll und wichtig was du machst, damit wir eine noch friedlichere und gesunde Gesellschaft werden."

 

Janina


Das alles beinhaltet das Einzelsetting

Nur du und ich in einem individuellen & persönlichen Rahmen, in dem du dich ganz auf dich konzentrieren kannst. Um dir die Möglichkeit zu bieten, dich im Kontakt zu erleben, stelle ich mich dir als lebendiges Gegenüber zur Verfügung. Ich nehme also nicht eine „neutrale“ Haltung ein, sondern lasse mich von dir menschlich berühren und melde dir meine Wahrnehmung zurück.


Die Terminintervalle und Prozessdauer sind individuell. Je nach Thema, Prozess und deinen finanziellen Mitteln kann ein Prozess, besonders zu Beginn von einem wöchentlichen Rhythmus bis hin zu einem 14-täglichen oder 3-wöchentlichen Rhythmus reichen. Auch die Gesamtdauer eines Prozesses ist sehr individuell. Je nach Anliegen reicht die Dauer von einigen Sitzungen bis hin zu einem kontinuierlichen Prozess, der sich über mehrere Jahre erstrecken kann.

 

Die gestalttherapeutische Begleitung findet in den Räumen des Aquariana, Am Tempelhofer Berg 7d, 10965 Berlin-Kreuzberg, statt.

 

Gegenseitiges Vertrauen ist wesentlich für

eine gute Zusammenarbeit!

Erstgespräch

45 Min. Erstgespräch

gegenseitiges Kennenlernen

 

Darin klären wir, wofür du dir meine Unterstützung wünschst und was dein Anliegen ist. Es geht an dieser Stelle weniger um das, was du bisher erlebt hast. Wir sprechen auch über den äußeren Rahmen -wie Terminintervalle und Prozessdauer-, den du dir wünschst sowie alle anderen offenen Punkte, die sich aus unserem Gespräch heraus ergeben. Das alles dient uns als "roter Faden" und los geht's...

Deine Investition

 

EUR 40,-

 

Bitte am Ende des Gesprächs in bar begleichen.

Einzelbegleitung

60 Min. Einzelbegleitung

Begleitung in Gestalttherapie

 

Ich empfehle dir zu Beginn fünf Einzelstunden zu nehmen und am Ende dieser Zeit erneut zu schauen:

Hast du das Gefühl, es geht für dich in die richtige Richtung? Stimmt die "Chemie"?

Falls ja, führen wir das Einzelsetting fort; falls nein, können wir gemeinsam überlegen, wie die nächsten Schritte für dich aussehen könnten, vorrausgesetzt, du möchtest das.

Deine Investition

 

EUR 90,-

 

Bitte am Ende der Stunde in bar begleichen.


Absagen von vereinbarten Terminen müssen 48 Std. vor der jeweiligen Sitzung erfolgen, ansonsten ist die reguläre Investition zu zahlen. Grundsätzlich möchte ich auch Menschen mit geringem Einkommen Veränderprozesse ermöglichen, so dass wir über Ermäßigungen sprechen können.

Du möchtest einen Termin vereinbaren?

Daniela Schürmann - Gestalttherapeutin

Schreibe mir eine E-Mail an:

kontakt@daniela-schuermann.de

oder

rufe mich unter 0177 960 10 24 an.