Wie mit schreienden Menschen umgehen?
Gebrüll ohne Ende: Mit jemandem umgehen, der dir gegenüber laut wird und dich anschreit, kann herausfordernd sein. Oft wirkt sich das auf die eigene innere Balance aus und das Selbstwertgefühl wird geschwächt. Wie du mit Schreihälsen einen konstruktiven Umgang gestaltest sowie deine Würde und Selbstachtung stabilisierst.

Intuition: Wenn die innere Stimme mitspricht
Innere Dialoge, laute und leise Stimmen, Werte wie Intuition und MitGefühl. Wie ich mehr in mich und das Leben vertrauen lernte? Darüber spreche ich mit Ernährungsberaterin Anja Rödell im Interview, wo ich zu Gast war.

Die Schwelle der Angst überwinden
Angst ist eine Schwelle. Vermutlich empfindest du deine Angst als unangenehm, lästig und unnütz? Du willst sie einfach nur loswerden und zwar so schnell wie möglich? Geht das überhaupt? Und was musst du dafür tun?

Wohlfühlen am Arbeitsplatz: 5 Tipps, die deinen Job angenehmer machen!
Im Gast-Beitrag gibt Anja Rademacher Einblick, warum es wichtig ist, für unser Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu sorgen. Sie schreibt über den Einfluss des Wohlfühlens auf unsere körperliche und seelische Gesundheit.

Unsere Welt ist ver-rückt, im wahrsten Sinne des Wortes!
Als Krisen-Erprobte erkläre ich dir kurz und knapp, wieso unsere Welt ver-rückt ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Damit kannst du unangenehme Gefühle mehr einordnen. Und du bekommst ein Idee davon, dass du nicht allein bist auf deinem Weg der Veränderung!

Von der Wichtigkeit, offene Gestalten zu schließen
Unerledigte Dinge, Altlasten und unabgeschlossene Situationen können so stark in unser Leben wirken, dass sie sogar unsere Lebensfreude schmälern. In dem Beitrag schreibe ich, was eine offene Gestalt ist, warum sie so stark wirken und von der Wichtigkeit, sie zu schließen.

Die mystische Zeit der Rauhnächte: Ritual & Bedeutung
Die mystische Zeit der Rauhnächte beginnt in der Nacht von Heiligabend auf 25.12. ab 00:01 Uhr. Die Zeit der Wunder und Geheimnisse... In diesem Blog-Beitrag beschreibe ich die Rauhnächte und mein jahrelanges Rauhnächteritual.

Wie du deine Komfortzone verlässt, 5 Tipps
Die Komfortzone verlassen und erweitern, erfordert Mut. Unser Körper reagiert mit seinen individuellen Strategien darauf. Was dabei in unserem Körper passiert, beschreibe ich in diesem Artikel und gebe dir 5 Tipps.

Was Weiblichkeit bedeutet?
Häufig verstecken Frauen hinter ihrem selbstbewussten Auftreten ihre Verletzlichkeit. Sie möchten ihrem Idealbild entsprechen. Dieser Beitrag ist auch für Männer interessant.

Warum die eigenen Grenzen wichtig für uns sind?
Wie gehst du aktuell mit dir und deinen Grenzen um? Wenn wir unsere Grenzen nicht wahren können, fühlen wir uns in unserem Körper wie in einem Haus, indem wir die Fenster und Türen nicht schließen können. Das bedeutet Stress für den Körper und oft steckt eine Angst, "Nein" zu sagen, dahinter.

Mehr anzeigen